Felsrueckwand

Felsrückwand

 

Felsrueckwand

Detail Felsrückwand

 

Rückwand eines Wüsten-Fels-Terrariums

in ein Aluminium-Terrarium eingebaute Rückwand. Sie besteht aus einer Sagex Konstruktion mit 2k-PUR-Schaum. Beschichtet wurde diese Rückwand mit Elastopur. Als Substrat verwendete ich eine "Erde" aus Süd-Griechenland, in der kleine Steine bis zu feinstem Sand enthalten sind. Ein solches Gemisch der Korngrössen sieht viel natürlicher aus als reiner Sand.

Als Dekoration kamen Gräser und Pipa-Büsche (siehe Rubrik Dekoration) zum Einsatz. Im unteren Teil wurden farblich passende Steine aus dem selben Gebiet in Griechenland verwendet.

 

Preis auf Anfrage

 

...übrigens verwende ich auch in Wüsten-Terrarien eine Beregnungsanlage, um die Taubildung in den Morgenstunden nachzuahmen. Meine Tiere haben keine Häutungsprobleme...

Die Beregnungsanlage ist auf ca. 1 Stunde vor "Sonnenaufgang" geschaltet.

 


Wüstenterrarium

Felsrueckwand

...so entsteht eine Felsrückwand

zur Bildergalerie