Warum muss es ein Logoterrarium sein?

Allen Logoterrarien gemein ist eine ausgezeichnete Verarbeitung. Sämtliche Terrarien werden von mir selbst hergestellt, ich führe keine Handelsware aus Deutschland oder dem Osten.

 

Logoterrarien haben kein Lochblech. Die herkömmlichen Lüftungen aus Lochblech verbilligen zwar die Fertigung der Becken extrem, haben aber sehr schlechte Lüftungswerte und die Verletzungsgefahr für die Tiere (gebrochene oder gar amputierte Zehen) ist erheblich. Ich verwende für alle Terrarien Chromstahlgaze als Lüftungsflächen. Diese gewährleistet neben einem sehr guten Lichtdurchlass (UV-Licht) auch eine hervorragende Belüftung der Terrarien.

 

Logoterrarien haben keine "Kaminlüftung".

Was ist denn eine Kaminlüftung, werden Sie fragen. Nun als Kaminlüftung bezeichnet man die waagrecht eingebaute Lüftung unter den Frontscheiben, die normalerweise in den Standard-Terrarien "östlicher Herkunft" verwendet wird. Diese Lüftung hat mehrere Nachteile: Zum einen wird die Grundfläche des Terrariums erheblich verringert (durch den Glassteg, der die Lüftung vom Terrarium abgrenzt), zum anderen fallen Kot und Substrat auf das Lochblech und durch das Lochblech hindurch auf die Glasfläche unter der Lüftung. Das Lochblech und diese Glasfläche sind permanent verschmutzt.

 

Je nach Terrarientyp haben Logoterrarien hingegen eine Senkrecht-Lüftung, bzw. kommen gänzlich ohne Frontlüftung aus. Die Terrarien bleiben länger sauber und haben eine gut funktionierende zugfreie Lüftung im Deckel. Die Tiere können die gesamte Grundfläche nutzen.

 

Logoterrarien sind elegant. In der Verarbeitung und im Design lege ich grössten Wert auf Schlichtheit und Funktionalität. Bei Terrarienanlagen für Terrarianer und auch für den Ladenbau ist die Ergonomie gewährleistet. Schliesslich muss man jahrelang mit diesen Anlagen arbeiten. Alle Materialien sind sorgfältig gewählt, um eine überdurchschnittliche Langlebigkeit zu garantieren.

 

Darum ein Logoterrarium!

565px

eeeeeeedfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf

sdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf

sdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf

sdfsdfsdfsdfssdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf